Willkommen bei "hebdirsorg" - Recovery und Peer Arbeit


Warum wir tun, was wir gerne tun...


Unsere Vision & Motivation

Wir möchten mit unseren Angeboten Menschen Unterstützung bieten, die mit psychischen Problemen konfrontiert sind. Fachpersonen möchten wir fundierte Erfahrenen- Perspektiven aufzeigen.  

Wir setzen uns für mehr Akzeptanz und Verständnis für das Anders sein ein und tragen durch offene Gespräche zur Entstigmatisierung bei. 

Wir glauben an Veränderung im Leben, egal wie aussichtslos die Situation scheint und wir haben selber erlebt, dass Genesung auch bei schweren Krankheitsverläufen nachhaltig möglich ist. 

Wir bringen, durch reflektierte eigene Erfahrung mit psychischer Belastung sowie abgeschlossener  Ausbildung in Peer Beratung/Genesungsbegleitung, vielseitige praktische Erfahrung und fundierte theoretische Grundlagen in die Begleitung ein. 

Wir sind der Meinung, dass für einen Genesungsweg Wissensvermittlung eine zentrale Rolle spielt. Um mich auf einen Weg zu machen, benötige ich Informationen, wie ich diesen Weg bestreiten kann. 

Wir haben erfahren, dass man manchmal im Leben Wegbegleiter*innen braucht, von denen man sich auch wieder loslösen darf und soll. 

Wir stehen dafür ein, dass Menschen mit einer Krankheit oder Behinderung Gleichstellung in der Gesellschaft erleben.



Simone Aerni

Cert. Expertin aus Erfahrung /Peer Beraterin Genesungsbegleiterin EX-IN

Dipl. Pflegefachfrau HF


Kontakt

info@hebdirsorg.ch

simone.aerni@hebdirsorg.ch

Arbeitsort: Kt. Zürich und nach Vereinbarung

 


Susanne Weber 

Cert. Expertin aus Erfahrung /Peer Beraterin Genesungsbegleiterin EX-IN

Kaufm. Angestellte EFZ

 

Kontakt

info@hebdirsorg.ch

susanne.weber@hebdirsorg.ch

Arbeitsort: Bern/Zürich

 




 

 







E-Mail
Infos